Fahrräder einfach in Essen ausleihen und die Gegend erkunden

Werbung

Fahrräder sind nicht nur gut für die Umwelt. Auch für de eigene Gesundheit ist es besser, wenn man das Auto bei schönem Wetter mal stehen lässt und sich auf ein Fahrrad schwingt, um dann damit zur Arbeit und zum Einkaufen zu fahren oder einfach nur auf einen Trip durch die Gegend zu unternehmen. Bewegung ist schließlich nie verkehrt und frische Luft bekommt man nebenbei noch gratis dazu. Auch, wenn man kein eigenes Fahrrad besitzt oder es nicht dabei hat, weil man nicht in Essen oder der Umgebung wohnt, kann man natürlich in Essen Fahrrad fahren. Schließlich gibt es ja auch einen Fahrradverleih Essen.

Einen Fahrradverleih Essen gibt es schon am Bahnhof

Direkt mitten in Essen bekommt man schnell und unkompliziert Fahrräder zum Ausleihen. Denn genau am Hauptbahnhof Essen befindet sich eine Radstation. Diese wird in Zusammenarbeit der Deutschen Bahn und der Stadt Essen betrieben und ermöglicht nicht nur Touristen, sondern vor allem auch Pendlern die schnelle Möglichkeit, um an ein Leihrad zu kommen. Natürlich bekommt man dort auch absolut verkehrssichere Fahrräder. Seit 2010 gibt es zudem auch noch im Essener Süden, am S-Bahnhof Kupferdreh eine zusätzliche Radstation, was für Touristen und Pendler sicherlich eine tolle zusätzliche Möglichkeit ist, um Fahrräder auszuleihen oder wieder abzugeben. Und auch der RadLaden Altendorf in der Ehrenzeller Straße 50 gehört mittlerweile zu den Partnern dieses Verleihservices.

Werbung

Bei der Zeche Zollverein gibt es auch Fahrräder zum Ausleihen

Die Zeche Zollverein ist der wohl bekannteste Ort in Essen. Und da dort auch touristisch immer viel los ist und das gesamte Gelände auch groß ist, gibt es dort auch die Möglichkeit, Fahrräder auszuleihen. Als RevierRad-Station bekommt man in der Zeche Zollverein Schacht 12 die Fahrräder, um Essen und die Umgebung zu erkunden oder aber um sich als Pendler mit dem Fahrrad zu rüsten. Dieser Fahrradverleih Essen bietet natürlich auch den Einheimischen die Möglichkeit, sich zum Einkaufen oder für sonstige Touren ein passendes Rad auszuleihen. Die Zeche Zollverein liegt im Essener Stadtteil Stoppenberg.

RevierRad-Station 2 befindet sich auch in Essen

In der RevierRad-Station 2 findet man auch einen Fahrradverleih Essen. Dieser Verleihstation befindet sich in Essen-Kray, genauer gesagt in der Alten Lohnhalle Zeche Bonifacius. Auch dort sind selbstverständlich verkehrstaugliche Leihräder zu leihen. Die Fährräder, die n den RevierRad-Stationen geliehen werden, können übrigens in allen anderen RevierRad-Stationen auch wieder abgegeben werden. Und das bietet einen großen Vorteil. Denn als Fahrradverleih Essen gibt es nicht nur zwei RevierRad-Stationen in Essen, sondern noch weitere 21 Stationen im ganzen Ruhrgebiet verteilt. Eine Runde auf dem Fahrrad von einer Ruhrmetropole in die nächste ist daher ganz einfach möglich, mal ganz davon abgesehen, dass die Städtegrenzen sowie alle sehr nah beieinander liegen.

Fahrräder können auch in vielen Fahrradgeschäften ausgeliehen werden

Auch in Fahrradgeschäften beziehungsweise Fahrradwerkstätten bekommt man teilweise Leihräder. So kann man zum Beispiel in Essen-Frohnhausen beim Fahrradschrauber in der Rankestraße 4-6 den Fahrradverleih Essen nutzen. Natürlich müssen hier die Räder auch wieder dorthin zurückgebracht werden. Und auch in Essen-Werden beispielsweise bekommt man im Fahrradladen von Mohamed Chhima Fährräder zum Ausleihen. Der Laden befindet sich im Hardenbergufer 130.

Zurück zur Startseite von Fahrradgeschäft Essen.

Werbung

Werbung